Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen Jump to sub navigation

Geschäftsführung

Sebastian Körner absolvierte von 2006 bis 2009 ein duales Studium an der DHBW Mannheim in der Fachrichtung BWL - Öffentliche Wirtschaft/Versorgungswirtschaft mit dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.). In den Praxisphasen des dualen Studiums war er bei der Stadtwerke Speyer GmbH beschäftigt. Dort stieg er nach seinem Studium in das Prozess- und Portfoliomanagement ein.

Im Jahr 2012 nahm Herr Körner an einer einjährigen beruflichen Weiterbildung zum Aachener Energiemanager der RWTH Aachen und der Trianel GmbH teil. Bei dieser Weiterbildung legte er zwei erfolgreiche Prüfungen zum Börsenhändler für den Spot- und Terminmarkt an der European Energy Exchange (EEX) in Leipzig ab.

Zwischen 2012 und 2015 studierte Herr Körner berufsbegleitend an der FOM Hochschule für Ökonomie & Management in Mannheim im Fachbereich Management (Marketing & Sales) mit dem Abschluss Master of Arts (M.A.). Ab Dezember 2013 übernahm Herr Körner die Teamleitung Kundenmanagement/Technischer Vertrieb und die stellvertretende Bereichsleitung Vertrieb/Handel bei den Stadtwerken Speyer GmbH.

Zum 01.09.2018 wechselte Herr Körner als Regionalleiter Rhein-Pfalz zur Thüga Energie GmbH. Im Mai 2021 übernahm er zusätzlich zur Regionalleitung die Position des Bereichsleiters Vertrieb & Kundenservice Privat-/Gewerbekunden sowie des stellvertretenden Bereichsleiters Vertrieb Geschäftskunden & Energiebeschaffung. Mit Wirkung zum 24.11.2021 ist Herr Sebastian Körner parallel zu seinen Tätigkeiten bei der Thüga Energie GmbH zum Geschäftsführer der Energiewerke Dannstadter Höhe GmbH bestellt worden.

Geschäftsführer

Sebastian Körner
Bahnhofstraße 104
67105 Schifferstadt

06231 4071-110
E-Mail senden